LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Bewertungen von Patienten

Hiermit zeichne ich vollumfänglich verantwortlich für die Echtheit und Richtigkeit der von uns hier dargestellten Bewertungen von Patienten (Patientenberichte):

Staeb Medical
Jakoberstraße 14
86152 Augsburg

Ulrich Bauer-Staeb

"Ich habe einen Bruxismustrainer gemietet, mit dem ich sehr zufrieden bin und erfolgreich das Zähneknirschen bekämpfe" (Berlin)

"In den letzten Wochen habe ich mit dem Bruxismus-Trainer gute Fortschritte gemacht. Nochmals tausend Dank für Ihre sehr gute Einleitung und Unterstützung." (Bitburg)

"Schon nach kurzer Zeit hat sich mein Befinden enorm verbessert. Ich habe im letzten Jahr sehr unter meinem Bruxismus gelitten und hatte fast täglich starke Kopfschmerzen und auch immer häufiger Probleme mit den Zähnen, trotz meiner Aufbissschiene. Dadurch habe ich auch an min. 10 - 15 Tagen pro Monat starke Kopfschmerztabletten eingenommen und hätte sie eigentlich fast täglich nehmen können. Seitdem ich mit dem Bruxismustrainer schlafe, benötige ich so gut wie keine Medikamente mehr. Dafür vielen Dank." (Karlsruhe)

"Da ich mit dem Bruxismustrainer tatsächlich Fortschritte in meiner CMD Behandlung mache, würde ich gerne bis auf weiteres die Abo-Funktion buchen, damit ich das Zubehör und die Miete nicht jeden Monat neu bestellen muss. [...] da mir der Bruxismustrainer sehr weiterhilft und meine Kopfschmerzen deutlich lindert." (Hamburg)

"Ich hatte sehr starke Beschwerden nach neuen Kronen in Verbindung mit meinem Bruxismus. Durch das Gerät von Staeb Medical konnte ich innerhalb weniger Tage bereits einen schmerzfreien Zustand erreichen. Die Betreuung des Bruxismusproblems geht weit über die reine technische Betreuung hinaus. Man merkt, dass die Firma wirklich das Interesse hat den Patienten zu helfen. Ich bin sehr dankbar und kann das Produkt (Gerät und Betreuung) nur empfehlen." (Pfaffenhofen a.d. Ilm)  -> ausführlicher Feedbackbogen als PDF

"... Im letzten Monat konnte ich dann feststellen, dass mein Kiefer völlig entspannt ist, ich nur noch sehr leichte Schmerzen im Nacken/Schulterbereich habe und meine Migräneanfälle ausblieben oder leichter waren und nicht mehr in der Nacht anfingen.
Vielen Dank nochmal für den Bruxismustrainer, der mir hoffentlich für immer das Zahnzusammenbeißen abgewöhnt hat." (Nürnberg)

"Ich habe, auch durch die täglichen Entspannungsübungen, die Muskulatur weiter lockern können und erlebe nun seit langem wieder das Gefühl, zumindest stundenweise schmerzfrei zu sein." (Saarwellingen)

"Durch den Einsatz des Bruxismus-Trainers (MyoStaeb E ) habe ich das vor (allem nächtliche) Zähnepressen- & knirschen in den Griff bekommen. Das Aufeinanderpressen und Knirschen der Zähne hat sich deutlich reduziert. Dabei habe ich das Bewußtsein für Anspannungen der Kaumuskulatur entwickelt und kann nun bewußt gegensteuern.
Mein Zahnarzt hat mir erst vorgestern bestätigt, dass meine Zähne keine weiteren Bruxismusschäden davon getragen haben. Das führe ich eindeutig auf die Biofeedbackbehandlung mit dem MyoStaeb E zurück. Zuvor hatte mein Zahnarzt bei jeder Kontrolle Abrasionen o.Ä. feststellen müssen. Hier hatte auch die teure Spezial-Aufbissschiene leider nichts ausrichten können.
Die fachliche Beratung war ausserordentlich hilfreich und hat mich bei meinen Fortschritten sehr unterstützt. Dafür und die Geduld bedanke ich mich bei Ihnen, Herrn Bauer-Staeb, vielmals." (Sankt Augustin) -> ausführlicher Feedbackbogen als PDF

"Während dieser Behandlung [Komfort-Paket gegen Bruxismus, Anm. Staeb Medical] konnte ich durch die vorgesehenen Übungen und Verhaltensweisen die Intensität und Häufigkeit des nächtlichen Zähneknirschens deutlich reduzieren." (Kreis Karlsruhe)  -> ausführlicher Feedbackbogen als PDF

Antwort auf eine Befragung per Email nach 11 Wochen:
"Das nächtliche Pressen ist viel besser geworden. Ich wache morgens nicht mehr mit Verspannungen und Schmerzen auf. Die Nächte sind auch viel erholsamer wie früher. Auf einer Skala [von 1-10, 1=gar nicht, 10= beschwerdefrei] würde ich eine 8 nehmen. Ich habe auch über den Tag seit Anfang des Jahres Übungen gemacht. Erst häufiger, dann wieder etwas weniger. In der Woche waren das ca 3-4x.
Seltenst wache ich morgens mit Schmerzen auf. Das passiert sehr sehr selten und auch nur, wenn ich unter einer außerordentlichen Stresssituation stehe. Von daher hat sich die Schmerzproblematik erheblich verbessert. Da gebe ich eine gute 9 auf der Skala.
Den Bruxismustrainer hab ich fast jede Nacht genutzt. In der letzten Zeit etwas weniger, nur mehr zur Kontrolle. Zwischendurch habe ich das Gerät auch wieder umgestellt wie Sie mir geraten haben.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ich bin seltenst so gut beraten worden. Auch die schnelle Antwort ist sehr lobenswert. Die regelmäßigen Telefonate haben mir sehr geholfen und extrem motiviert. Für die Betreuung würde ich wenn ich könnte mehr wie eine 10 auf der Skala geben. Vielen lieben Dank für alles. Ich empfehle den Bruxismustrainer auf jeden Fall weiter. (München)

"Herzlichen Dank für Ihre freundliche und zuvorkommende Betreuung." (Kanton Schwyz)

"Alles was ich sonst noch versucht habe um den Bruxismus los zu werden hat mich zwar in meiner psychischen Stabilität und in meiner Selbsterkenntnis weitergebracht, das nächtliche Pressen bin ich dadurch jedoch nicht los geworden. Ich möchte Ihnen noch sagen, dass ich sehr froh über das Gerät bin. Seit ich es anwende, habe ich kaum noch Probleme mit der Nacken -und Halsmuskulatur. Früher hatte ich jeden Monat eine sehr schmerzhafte Blockade in diesem Bereich. Diese Blockaden sind nun komplett verschwunden. Dafür bin ich sehr dankbar, denn das hat meine Lebensqualität sehr erhöht. Ich benötige nicht mehr so viel Zeit für Therapien, wie Craniosacraltherapie und Ostheopatie." (Durach)

"Bin vollstens zufrieden. Vielen Dank." (Wilhelmshaven)

"Insgesamt habe ich den Bruxismustrainer drei Monate lang eingesetzt. Obwohl ich vorher 20 Jahre lang teilweise heftig mit den Zähnen geknirscht hatte, waren schon nach einem Anwendungsmonat die ersten Verbesserungen spürbar: Die "Grundverspannung" in meinem Kaumuskel war weg, ich habe erst wieder gemerkt, wie leicht sich der ganze Kieferbereich anfühlen kann. Auch die Nackenschmerzen und daraus resultierenden Spannungskopfschmerzen haben aufgehört.
Ich denke, dass für diesen Erfolg nicht nur das nächtliche Training, sondern auch die Muskel-Wahrnehmungs-Übungen verantwortlich sind (wobei ich mit einigen Übungen am Anfang Probleme hatte und mich erst hineinfinden musste). Die Beratung war immer super, Herr Bauer-Staeb ist sehr genau auf meine Bedürfnisse und Probleme eingegangen und hat sich insgesamt sehr kulant gezeigt.
Da ich persönlich der Meinung bin, dass Zähneknirschen immer auch psychische Gründe hat, habe ich mich zusätzlich zum Bruxismustrainer von Dr. Roland Seibt aus Frankfurt coachen lassen. Ich kann diesen Personal Trainer/Coach nur wärmstens weiterempfehlen. Mit beiden Methoden zusammen habe ich geschafft, was ich nie für möglich gehalten hätte: Ich knirsche (zumindest im Moment) überhaupt nicht mehr!" (Stuttgart)

"Ich komme gut damit zurecht und habe schon einen gewissen Erfolg erzielt. Bin auch mit der Handhabung gut zufrieden." (Hamburg)

"ich habe die Beschwerden lindern können und habe auch in den letzten Wochen die Wahrnehmungsübungen durchgeführt. Ich bin gut damit zurecht gekommen. Mein Gefühl sagt mir, dass ich 80 Prozent Erfolg hatte. Ich denke, dass ich trotzdem manchmal leicht gepresst habe und das Gerät nicht reagiert hat (weil es nicht scharf genug eingestellt war in dem Moment). Und das Zungenpressen ist mir Dank Ihnen zum ersten Mal bewusst geworden, wofür ich sehr dankbar bin." (Achern)

"Ich bin ganz begeistert von der Wirkung des Bruxismustrainer, den ich um Januar gekauft habe! Ich habe bereits vielen meiner Bekannten davon berichtet, denn seit einigen Wochen schlafe ich die Nächte komplett durch und der Alarm ertönt nur noch ganz selten, meistens gar nicht." (Siegen) im März

"Ich bedanke mich für die gute Betreuung während der Mietzeit und für Ihr Entgegenkommen beim Übergang zum Kauf eines Bruxismustrainers!" (Marienheide)

"Ich bin sehr zufrieden mit der Funktionsweise des Gerätes, es gab keinerlei Probleme oder Beanstandungen mit dem Gerät. Wenn ich später weiteren Bedarf sehe, werde ich mich wieder an Sie wenden." (Halle a.d. Saale)

"Alles in allem hatte ich einen gewissen Erfolg damit. Mein Bruxismus wurde mir bewusster und dadurch weniger. Ganz weg ist er nicht. Momentan konnte ich das Medikament Trittico von zwei auf eines reduzieren." (Wien)

"Ich möchte mich bei Ihnen für die gute Betreuung mit meinem Bruxismustrainer ganz herzlich bedanken. Mein Problem ist nicht das Zähneknirschen, sondern das Zähne zusammenbeißen. Schon nach der ersten Nacht mit meinem Bruxismustrainer merkte ich morgens eine deutliche Besserung - mein Kiefergelenk fühlte sich so leicht an. Ich benutze den Bruxismustrainer seit ca. 3 Wochen und merke eine deutliche Besserung.
All die Jahre habe ich versucht mich tagsüber darauf zu konzentrieren, dass ich meine Zähne nicht zusammenpresse - als Erinnerungsstütze hatte ich mir auf den PC, am Lenkrad von meinem Auto u.s.w. rote Aufkleber angebracht - musste jedoch immer wieder feststellen, dass ich meine Zähne fest zusammengepresst hatte. Seit ich den Bruxismustrainer habe sind meine Zähne tagsüber nie zusammengepresst schon seit dem ersten Tag nicht. - obwohl ich zur Zeit eine sehr stressige berufliche Situation habe!
Ich bin sehr glücklich darüber und fest davon überzeugt, dass ich mir durch den Bruxismustrainer das Zähnepressen abgewöhnen kann." (Mannheim)

"Meine Tochter kommt gut klar mit dem MyoStaeb®-E nachts. Das Knirschen lässt nach." (Saarbrücken)

"Ich komme mit der Anwendung gut zurecht, konnte mich jedoch mit den Übungen für den Tag nicht so recht anfreunden. Stattdessen habe ich altbewährte Übungen der progressiven Muskelentspannung wieder aufgegriffen. Insgesamt kann ich bestätigen, dass die Beschwerden deutlich zurückgegangen sind." [Feedback nach ca. 6 Wochen] (Oberaudorf)

"Ihr Produkt ist genial und ich fühle mich bereits viel entspannter, besonders morgens nach dem Aufstehen! Ich bin nun in der 2. Anwendungswoche von Phase 2." (Kanton Schwyz)

"Im Moment sieht es wirklich ganz gut aus und insgesamt fällt mein Fazit auf jeden Fall positiv aus. Das Gerät macht, was es soll und ist sehr einfach und logisch zu bedienen. Einziger Kritikpunkt für mich persönlich wäre, dass man es nicht noch lauter stellen kann." (Wien)
Anmerkung Staeb Medical: ca. 95% unserer Patienten wachen vom Ton zuverlässig auf, auf Wunsch kann jedoch noch ein Ohrhörer oder ein kompatibles externes Lautsprechersystem eingesetzt werden. Sprechen Sie mit uns - wir helfen Ihnen weiter!

"Ich bedanke mich herzlich für Ihr Entgegenkommen und die stets freundliche, geduldige und kompetente Beratung! Ich bin froh, dass die Konditionierung so gut funktioniert hat." (Siegen)

"vielen Dank für Ihre freundliche Nachricht und den zuvorkommenden Service. Herr Dr. W.'s Empfehlung war definitiv nicht überzogen und auch die Rezensionen auf Ihrer Website sind mehr als angemessen." (Marburg)

"Als mein Zahnarzt mir die Behandlungsmethode Biofeedback vorstellte, war ich eher skeptisch und brauchte einige Zeit, um die Bestellung des Myo-Staeb anzugehen.
Die Ergebnisse sprechen jedoch für sich: Schon nach einigen Anwendungen fühlte sich der Kiefer morgens wesentlich entspannter an. Und sehr schnell wurde mir bewusst, dass ich tagsüber wahrscheinlich stundenlang den Kiefer angespannt bzw. "gepresst" hatte.
Die Zahnschmerzen / Kieferschmerzen, die ich zuvor regelmäßig tagsüber an den "Pressstellen" hatte - oft zwei bis drei Stunden, manchmal am Stück - verringerten sich im Laufe der Zeit deutlich. Nach einigen Monaten traten sie kaum noch auf. Das ist auch jetzt, gut drei Wochen nach Ende der Anwendung des Myo-Staeb, so.
Ein weiteres messbares Ergebnis: Mein Biss ist (wieder) gerade.
Für Ihre geduldige, freundliche und individuelle Betreuung bedanke ich mich sehr." (Rheinland-Pfalz)

"Ich bedanke mich ausdrücklich für die mehrfach erfahrene Beratung und Unterstützung. Dass ein Training, wie vorgesehen, nicht durchgeführt werden konnte, hängt sicherlich nicht an der Betreuung bzw. dem Gerät. Es ist letztlich nicht auszuschließen, dass ein Pressen zur Nachtzeit nicht erfolgt, weshalb der Bruxismustrainer nicht seinem Zweck dienen konnte." (Mandelbachtal)

"Vielen Dank für die schnelle und unproblematische Zusendung des MyoStaeb®-E. Ich habe bereits nach zwei Tagen den Eindruck einer Besserung und bin entsprechend angetan von seiner Funktion." (Frankfurt a. M.)

"Insgesamt hat mir das Gerät gut geholfen und ich werde es weiterempfehlen.“ (Hamburg)

"Ja, das Zähneknirschen und die Verspannungen im Kiefergelenk haben sich tatsächlich spürbar gebessert." (Wien)

"Ihre Betreuung ist perfekt, absolut vorbildlich. Sie gehen auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden ein, da kann ich nur ein riesengroßes Lob aussprechen. Da merkt man als Kunde, dass Sie hinter Ihrem Konzept und Produkt stehen." (Frankfurt a. M.)

OBEN